Blog


Die schöne Nadine

Nadine habe ich tatsächlich im Internet auf einer Model trifft Fotograf Seite gefunden... 

Also kurzerhand in Düsseldorf getroffen, Hundespaziergang mit Shooting verbunden und glücklich mit Ergebnissen nach Hause gefahren.

 


Urbanes trifft Zartes

Einen größeren Kontrast gibt es eigentlich kaum...

Zierliche Ballerina in grauer Beton Ubahn Nation legen. 

Es war arschkalt, die arme Katja... Aber es gab danach nen leckeren (heissen) Kaffee ;)


Schneeflöckchen Weissröckchen...

Wenn der Schnee nicht in die Stadt kommt, fahren wir halt raus ins Sauerland... 

Ein bisschen erinnert mich das ganze Set und die Wallemähne ans Aschenbrödel oder nicht?

 


Tanja & Jacqueline

Klitze kleiner Einblick in die Pfingst Hochzeit mit Jaqueline und Tanju...

Trotz ganz furchtbarer Wetterprognosen und der klitschnassen durch strömenden Regen rennenden Fotografin.... hatten wir doch noch wahnsinniges Glück mit dem Wetter!!

Eine ziemlich bombastische polnisch/türkische Hochzeit mit von allem mehr plus Glitzer und Feenstaub!!

Ein Traum von fröhlich tanzenden singenden Gästen, einem überwältigten Bräutigam und einer bis in die Zehenspitzen glücklichen Braut! Da gingen die 14 Stunden ruckzuck um und um 3 bin ich dann geschafft aber zufrieden ins wohlverdiente Bett gefallen...


Hochzeit Tina & Matze am Kennader See

Ein kleiner Einblick in die gestrige Hochzeit.. 

Was wir für ein Riesen Glück hatten mit dem Wetter trotz schlimmster Vorhersagen... ;) 

Die Hochzeit von Freunden in Fotos festzuhalten ist immer nochmal was ganz anderes, aber ein wundervoller Tag voller Liebe, Freudentränen, Überraschungen und ganz viel Herz! 

Danke dafür Ihr lieben!



Kommt alle zur Museumsnacht am 27.09.2014.

Unsere Atelier Türen sind für Euch geöffnet. Es gibt Kunst, Kultur, Gastkünstler und live Musik der Band acute on chronic!!

 

Wir Künstler aus dem Haus freuen uns auf Euch!

 

Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder Gutscheine zu Sonderpreisen!! Es lohnt sich also auf jeden Fall!! ;)

 

 

 

 

 

 

 

 


Der eigene Bruder heiratet...

Was soll ich sagen? Während ich auf meiner eigenen Hochzeit die Ruhe selbst war, hab ich diesen Tag nur mit viel Tränen, Aufregung und viel Gänsehaut geschafft!

 

Und ich finde mehr als dieses eine Bild braucht es nicht, um zu sehen wieviel Liebe da in der Luft lag!

Hach...

 

 

 


Simone & Mike

Was soll ich sagen? 

Die Hochzeit von lieben Freunden zu fotografieren ist doch auch immer noch was anderes... 

Aber Sie haben es mir auch einfach gemacht, traumhafte Braut (Bräutigam natürlich auch Mike... aber gegen ne Braut kommt  ihr Männer halt einfach nicht an.....) tolles Wetter, schöne Trauung, einen Oldtimer, die Location, ein alter wunderschöner Hof für mich als Landkind ein Feuerwerk.... 

Jetzt flittern die beiden so durch die Gegend wohlverdient natürlich, aber vielleicht rutscht ihr ja am Strand mal aus Versehen hier vorbei. Zumindest Eure Freunde und Familie darf aber schonmal gucken... 

Klitzeklitzekleiner Vorgeschmack, der Rest erst wenn ihr erholt zurück seid!!!

Dicken Kuss an Euch ihr seid toll!

P.S. Danke an meinen Mann fürs Tasche schleppen und Objektive wechseln... Man könnte sich dran gewöhnen!!


FRÜHLINGSERWACHEN...

Ihr Lieben,

ich bin im Frühlingsfieber, ich hoffe Ihr auch!?

Und weil ich es kaum erwarten kann eure Bäuche, Babies, Kinder, Euch glücklichen Paare, besten Freundinnen etc. in die Sonne zu schicken, ohne dicke Jacke und am besten noch mit nem Eis.....

 

Hier das Angebot! 

Die schnellsten 15 bekommen 20Frühlings%e  auf alle Shootings!

Also seid schnell, ich will in die Sonneeeeeeee....!!!!!

 

Und vor allem denkt daran... Ostern ist auch schon bald wieder!

 

 


Babybauch im Tutu

Die Kombination aus Eleganz und der wunderschönen Babypocke :)

Ich liebe sie!!


Babybauch

passend zu Weihnachten haben wir Kugelbauch Bilder gemacht... 


http://www.fototage-weiden.de/default.asp?BID=004&SID=046

 

7./8.12.2013 bin ich auf den Fototagen in Weiden, und darf dort mein Buch vorstellen und einen Workshop zum Thema Grundlagen der Kameratechnik. 

Ich freu mich sehr über diese Chance, aber ich bin aufgeregt... Und jetzt schneit es auch noch..... :(


Sommersprossen & Schokobons

Sie werden immer größer und größer... Am Wochenende haben Meine Nichte und mein Neffe vor meiner Linse agiert. Komischerweise wissen die schon wie es geht :) Dann bleibt halt auch mehr Zeit für Schokobons und Pizza... 

Ich liebe diese Zucker Sommersprossen Kinder einfach.... Wie könnte man auch nicht?


 Philip und die Schokoladenfabrik...

Das ganze Atelier ist voller Schoki Kinderhände...

Zucker Philip in Anzug und Fliege, das muss jetzt allerdings vor Weihnachten nochmal eben ganz dringend in die Wäsche..... :)

 


Adventskalender Atelierhaus Alter Kiosk

Weihnachtsfeier im Atelierhaus! Am 20.12.2013 von 16-20 Uhr! 

Es gibt viele Arbeiten zu sehen, Live Musik, und lecker Glühwein!! 

Ich freue mich sehr wenn Ihr dabei seid!!


SO IHR LIEBEN... 

DAMIT WEIHNACHTEN NICHT WIEDER SCHNELLER IST ALS IHR!! 

TUT EUCH UND EUREN LIEBSTEN ETWAS GUTES MIT FOLGENDEM WEIHNACHTS SPECIAL!!! 

UND VOR ALLEM: TUT DEN OPFERN DER KATASTROPHE AUF DEN PHILIPPINEN ETWAS GUTES! DENN VON JEDEM SHOOTING GEHT EIN TEIL ALS SPENDE DIREKT IN DIE KATASTROPHEN GEBIETE !!!!!!! 

SCHEUT EUCH NICHT DEN BEITRAG ZU TEILEN, DAMIT WIR DEN MENSCHEN DIE HILFE BRAUCHEN HILFE GEBEN KÖNNEN!

ICH DANKE EUCH JETZT SCHON! 

KUSS


Mama Tochter Shooting im strömenden Regen...

Das hatten wir uns so schön vorgestellt... Tagelang super Wetter, und am Shootingtag hat es geschüttet wie aus Eimern... Egaaaaaaaaal haben wir uns gedacht, wir sind ja schließlich nicht aus Zucker, also Plastiktüte um die Kamera und loooooooos... Klitschnass waren wir alle, aber jede Menge Spass und traumhafte Fotos von Mama und Tochter waren es wert!


Mein Buch ist da!!!!

Edition Foto Hits vom mitp Verlag

Menschen fotografieren - Portrait

von Uta-Felicitas Ott

erhältlich in den üblichen Buchhandlungen oder bei den Freunden von Amazon

 

  • Natürliche Porträts ohne viel Equipment
  • Von der Vorbereitung des Shootings bis hin zur Bildbearbeitung
  • Tipps zur Bildkomposition und Farbgestaltung

 

Aus dem Inhalt:

  • Vorbereitung für das Shooting
  • Manuelle Kameraeinstellungen
  • Der Einsatz von Blitz
  • Bildgestaltung
  • Bildidee
  • Umsetzung der Bildidee
  • Farbgestaltung
  • Paarshooting
  • Bildbearbeitung

 

Gerade bei natürlichem Licht kann man wunderschöne Porträts fotografieren: Im Freien sind die Menschen meist entspannter und ohne viel Equipment lässt es sich frei und spontan arbeiten. Uta-Felicitas Ott zeigt, welche kleinen Tricks man anwenden kann, um aussagekräftige Bilder zu bekommen.

Angefangen bei der Vorbereitung des Shootings über die Kameraeinstellungen bis hin zur Bildbearbeitung beschreibt die Autorin, worauf es bei der Porträtfotografie ankommt. Anhand von Bildideen zeigt sie, wie man bei natürlichem Licht und verschiedenen Wetterbedingungen ungewöhnliche Porträts fotografiert und welche Effekte ein einfacher Blitz haben kann.

 

Ob Einzelporträt oder Gruppenbild – Uta-Felicitas Ott verrät, wo man passende Orte zum Fotografieren findet und welche Requisiten sich eignen. Dabei geht sie auch auf die Bildkomposition ein und gibt Hinweise zu den verschiedenen Möglichkeiten der Farbgestaltung.

Die Autorin ermutigt Sie, die ein oder andere ungewöhnliche Perspektive auszuprobieren, und gibt Ihnen einen idealen Leitfaden für natürliche Porträts.

 

Über die Autorin:

Die Liebe zur Fotografie entdeckte Uta-Felicitas Ott schon in frühester Kindheit mit der ersten Kamera. Mit viel Gefühl für Details und ohne Lust auf Etikette arbeitet sie seit Abschluss des Studiums als professionelle Porträt-, Kunst- und Hochzeitsfotografin.

 

Die Edition FotoHits:

Die Edition FotoHits – ein Gemeinschaftsprojekt der beliebten Zeitschrift FotoHits sowie des renommierten Fachverlages mitp – richtet sich an alle Fotointeressierten vom Einsteiger über den Hobby-Fotografen bis zum engagierten Semiprofi. Sie bietet in hochwertiger Ausstattung und auf unterhaltsame Weise aktuelles Foto-Wissen in einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.


Herbst Shooting mit Lina

Gestern haben wir noch das letzte gute Wetter genutzt zum Laub schmeissen, Stöcke sammeln, Eichhörnchen gucken, Bäume klettern, Seifenblasen pusten und und und... 

Ich liebe es!!

Danke an Alex und Marco für Eure (jetzt schließlich schon fast 3jährige) Treue! Ich freue mich schon auf die AbiFotos :D


Fundstück des Tages...


Hochzeit Hannah & Pascal 

Die Hochzeit von Hannah & Pascal im schönen Schloss Borbeck... 

Wer meine Seite auf Facebook verfolgt ( https://www.facebook.com/pages/Uta-Felicitas-Ott-Fotografie/188733961236162?ref=hl ) kennt die schöne Hannah schon. Ich hatte Sie damals fotografiert bei den Ballett Proben zu Schwanensee. Und jetzt ist die Schöne unter der Haube :)

Ein traumhafter Tag mit allem was zu einer Mädchen Hochzeit nun mal dazu gehört, und dem abschliessenden Emotions Feuerwerk! 


Hochzeit Juli & Roland

Blitzankündigung meiner einzigen, schönsten und Lieblings Cousine....

Heiraten nach ich glaube 17 Jahren Probezeitmit dem stahl blaue Augen Roland, und dann Ratzfatz, Gewöhnungszeit für die Familie Fehlanzeige :D

Also auf nach Hamburg, und das Traumpaar bei DEM HochzeitsWochenende begleiten.

Kiez, Rikscha als Brautmobil, und Regen Regen Regen... Trotzdem, oder auch vielleicht gerade deshalb ein wundervolles Wochenende voller Liebe, Musik, Tanz und nassen Füssen!

Ich liebe Euch beide!! Die kleinste Cousine :)


Aktshooting mal anders... 

Das etwas andere Aktshooting...

Hier zählte mal nicht, wie sonst beim Thema Akt, mit Licht die einzelnen Körperrundungen zu betonen ... Da die wunderschöne ein einziges Tattoo Kunstwerk ist, war mir eben diese in Szene zu setzen viel wichtiger. Ich finde das Ergebnis ist ein Traum, und ich hoffe das wiederholen wir bei jedem weiteren Tattoo. :D

 


 Portrait on location Toni

So, es ist amtlich, ich werde alt!!! Heutemal wieder vor der Linse gehabt: Toni.

Nicht nur eine wunderschöne junge Frau mit diesen unfassbar schönen Augen... NEIN, ebenfalls habe ich eben diese Schönheit vor 17 Jahren im Kinderwagen umher geschoben und sie in den Schlaf gesungen.... Jaja, und zack, erwachsen, und Ich alt...... :D


Strand Hochzeit Vanessa & Christian 

Die Hochzeit von Vanessa & Christian fand im schönen Holland statt. Im Motto "Der Sommer wird weiß" kamen alle Gäste in weisser Strand Robe. Das anfängliche Unwetter am Morgen liess zwar alle ein wenig zittern, aber kaum war die Braut bereit strahlte die Sonne nur so vom Himmel! Eine vollkommen entspannte barfuss am Strand Hochzeit mit holländischen Pommes und viel viel Freudentränen! Traumhaft!! 


Eigen Marketing...

Da ich gerne mehr von diesen tollen Strand Hochzeiten hätte, hab ich mal kurzfristig etwas Werbung in Holland gemacht... 


Ballett Proben zu Schwanensee

Die schöne Hannah... Als Trauzeugin einer meiner Bräute hab ich Sie kennengelernt. Dieses Jahr war Sie dann auch meine Braut... Aber vorher hab ich Sie bei den Proben zum Schwanensee begleitet. Wenn es eins gibt was ich liebe, dann nicht zu wissen was vor der Linse alles passiert, und dann spontan daraus eine Reportage Geschichte zu basteln!

Danke Ihr Tänzer und Tanzlehrer, dass ihr mich mit meiner Kamera habt über die Tanzfläche rutschen lassen!!

 


Akt Shooting 

Das klassische Akt Shooting im Studio, Einweihung der neuen Blitzanlage :)

Ich bin einfach ein riesen Fan von Akt Shootings. In Verbindung mit richtig gesetztem Licht, und der richtigen Pose erreicht man tolle ästhetische Bilder!

Und an alle Frauen: Ich habe so oft Frauen die "seit Jahren sowas mal machen wollen" ... Ihr braucht definitiv keine Heidi Klum Figur, also traut Euch!!

 


Newborn Henri

Der kleine Henri, grad ein paar Tage alt und schon zum Shooting? Kein Problem, einfach ins Fell muckeln und weiter das machen was man als Neugeborenes wohl am besten kann... schlafen...


Portrait on location-Franzi 

Franzi und mich verbindet eine große Liebe! Die Liebe zu Pferden und der Reiterei!

Franzi kommt, im Gegensatz zu mir, aus der Richtung Western! Erfolgreich ist Sie auf Shows und Tunieren unterwegs! Ich liebe den Stil der Western Reiter. Ist wie in eine andere Welt tauchen!